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Häufige Fragen / FAQ

Produkte und Preise

Warum sind die Preise bei Bädermaxx so günstig?
Die günstigen Preise ergeben sich aus unseren hohen Einkaufsmengen. Wir erhalten dadurch günstige Einkaufskonditionen, die wir direkt an Sie weitergeben. Außerdem halten wir durch den Direktverkauf ohne Zwischenhändler unsere Preise niedrig.

Handelt es sich bei den Artikeln im Bädermaxx-Onlineshop um Originalware?
Ja, Sie erhalten ausschließlich Original-Neuware bekannter Markenhersteller.  

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Österreichs und für Deutschland liefern wir versandkostenfrei. Hier finden die Versandkosten für alle anderen Länder.

Ich finde den gewünschten Artikel nicht. Was kann ich tun?
Auf schriftliche Anfrage prüfen wir gerne für Sie, ob wir den Artikel für Sie bestellen können. Schreiben Sie uns dazu ein E-Mail an info@baedermaxx.at oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gibt es einen zusätzlichen Rabatt?
Die angegebenen Preise in unserem Onlineshop sind bereits unsere Bestpreise, daher können wir keine zusätzlichen Nachlässe anbieten.

Kann ich bei Bädermaxx auch Ersatzteile bestellen?
Ersatzteile können wir derzeit nur für Artikel anbieten, die Sie bei uns gekauft haben. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage die entsprechende Bestellnummer und Artikelnummer mit, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Bestellung und Lieferung

Wer kann bei Bädermaxx bestellen?
Jeder, egal ob Privat- oder Firmenkunde.

Kann ich MwSt-frei bestellen?
Firmenkunden aus dem EU-Ausland (nicht aus Österreich) können unter Angabe der UID Nummer und Übermittlung des Gewerbenachweises auch MwSt-frei bestellen.

Wie wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird mittels Paketversand zugestellt. Bei größeren Artikeln wird mit der Spedition angeliefert, diese Artikel sind im Onlineshop als Speditionsartikel gekennzeichnet.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Sie können Ihre Bestellung selbstverständlich auch vor Ort abholen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess die Versandart Selbstabholung aus. Wir informieren Sie telefonisch, wenn Ihre Bestellung abholbereit ist.

Habe ich die Möglichkeit meine Bestellung nachträglich zu ergänzen oder zu ändern?
Ja, solange die Bestellung noch nicht versandt bzw. bearbeitet wurde. Bei einer Änderung schreiben Sie uns bitte ein E-Mail an info@baedermaxx.at oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Nach der Änderung erhalten Sie eine aktualisierte Bestellbestätigung.

Liefern Sie auch an eine Packstation?
Nein, eine Packstation als Lieferadresse ist nicht möglich.

Wie lange ist die Lieferzeit der Produkte?
Die Lieferzeit finden Sie bei jedem Artikel angegeben. Lagernde Produkte sind als lagernd und sofort versandfertig gekennzeichnet und werden nach Zahlung versendet.

In welche Länder liefert Bädermaxx?
Wir liefern in folgende Länder

Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?
Sie erhalten eine Sendungsbestätigung per E-mail sobald Ihre Bestellung versendet wird. Bei Anlieferung mit der Spedition kündigt die Spedition die Lieferung zusätzlich telefonisch an.

Kann man auch ohne ein Kundenkonto bestellen?
Ja, es ist möglich eine Gastbestellung durchzuführen ohne eine Kundenkonto anzulegen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Kundenkonto anlege?
Ihre Vorteile sind:

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abo 

Kann man eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja, Sie können eine abweichende Lieferadresse im Bestellvorgang eingeben. Ausnahme: nicht möglich bei Klarna Rechnungskauf

Habe ich einen Nachteil, wenn ich im Onlineshop und nicht beim Handwerker kaufe?
Wir sind ein Fachhandel. Sie bekommen von uns eine kompetente Beratung und eine Riesenauswahl an Markenartikeln zu fairen Preisen. Außerdem haben wir sehr viele Artikel lagernd.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich?
Sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie das Passwort direkt beim Login neu anfordern. Einfach Passwort vergessen anklicken. Sie erhalten ein neues Passwort per E-mail.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?
Sie können zwischen Vorkasse, Kreditkarte, Paypal, Klarna Rechnungskauf, Klarna Ratenkauf, Sofortüberweisung, giropay, iDEAL oder Barzahlung vor Ort auswählen.

Gibt es einen zusätzlichen Skonto?
Bei Vorauskasse per Überweisung gewähren wir einen zusätzlichen Skonto von 2%.

Ich habe keine Rechnung erhalten. Was kann ich tun?
Die Rechnung erhalten Sie zum Zeitpunkt des Versands Ihrer Bestellung. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Gerne können wir Ihnen die Rechnung nochmals schicken. Sie können die Rechnung unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail an info@baedermaxx.at oder mit unserem Kontaktformular erneut anfordern.

Gewährleistung, Reklamation und Widerruf

Gilt im Onlineshop die gleiche Gewährleistung wie im stationären Handel?
Selbstverständlich gilt beim Kauf in unserem Onlineshop die gesetzliche Gewährleistung genauso wie beim Kauf im stationären Handel. 

Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel defekt bei mir ankommt?
Wir prüfen jede Sendung vor dem Versand, sollte es einmal doch der Fall sein, bitten wir Sie um schriftliche Mitteilung, Foto und Beschreibung des Schadens.

Ist bei dem Transport der Ware eine Beschädigung oder ein (teilweiser) Verlust entstanden, so bitten wie Sie, dies innerhalb von fünf Tagen nach Anlieferung bei uns zu melden oder binnen sieben Tagen bei dem Transportunternehmen zu melden. Diese Verpflichtung ist notwendig, um sicherzustellen, dass bestehende Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen rechtzeitig geltend gemacht werden können. Ihre Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt. 

Kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung zu widerrufen. Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen schriftlich per E-mail an info@baedermaxx.at oder über das Widerrufsformular erfolgen.

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